Am 17.12.23 pilgerten aus ganz Hohen Neuendorf und Umgebung HSV Oberhavel Mitglieder mitsamt Sympathisanten, Freunden und Familie zur alljährlichen, schon legendären Weihnachtsfeier in die Stadthalle. Im Gepäck hatten sie Leckereien für das Büffet und ihre Sportsachen, schließlich wollten sich knapp 150 von den etwa 200 Feierwilligen in die Schlacht um den begehrten Wanderpokal für die Siegermannschaft des Zweifelderballturniers stürzen.
Wie immer begann die Weihnachtsfeier mit einer Rede unseres 1. Vorsitzenden Benjamin Sabrautzki, in der er auf unser gemeinsam erlebtes sportliches Jahr zurückblickte und nochmal deutlich den Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, wie das Kampfgericht und die Schiedsrichter und Trainer und Betreuer aussprach, ohne die unser Vereinsleben nicht stattfinden könnte. Auch Heike Sabrautzki ergriff das Wort und bedankte sich bei ihren Mitstreitern mit einer schönen Weihnachtsüberraschung in kulinarischer Form.
Bevor es zum Aufrufen der Mannschaften kam, wartete Benjamin noch mit einer Überraschung auf: Der Ehrung unser Winter Torschützenköniginnen und – könige in ihrer jeweiligen Altersstufe. Als Erinnerung erhielten diese eine eigens für sie gestaltete Tasse (vielen Dank an Lisa und Melle) mit einer kleinen Leckerei.
Es wurden geehrt:
Männer: Tavius Audersch
A Jugend: Mika Kirchhoff
B Jugend: Ole Kruttasch
weilbliche C Jugend: Klara Zielatus
C Jugend: Julian Glumm
D Jugend: Simon
E Jugend: Finn Dehmel
7 Meter Königin: Charlotte Dietrich
7 Meter König: Ole Kruttasch
7 Meter König Männer: Max Ritter
Nachdem der Applaus verebbt war, waren alle gespannt, zu welcher Mannschaft sie zusammengewürfelt worden waren. Der besondere Reiz unseres Turniers liegt unter anderem darin, dass sich die Mannschaften aus Spielern und Spielerinnen verschiedenster Altersstufen inklusiven jüngeren Geschwistern bis hin zu den sich in etwas fortgeschrittenem Alter befindlichen Eltern zusammensetzen.
Geleitet wurden die Spiele von unseren freiwilligen Schiedsrichtern, welche das Geschehen immer im Blick hatten und souverän alle etwaigen Unstimmigkeiten gemeistert haben. Nochmal vielen lieben Dank an Euch.
Matthias Kruttasch war der Herr am Kampfgericht, welcher die Ergebnisse flink an seinem Computer zusammentrug und somit am Ende der Finalrunde das Ergebnis verkünden konnte, dass sich in diesem Jahr Mannschaft 4, die trotz eines 3. Platzes in der Vorrunde und damit nur aufgrund eines guten Punkteverhältnisses in der Finalrunde gelandet war (man kann sich also merken, eine positive Entwicklung ist immer möglich! Nicht zu früh den Kopf hängen lassen!), den Sieg und damit auch den Wanderpokal sichern konnte.
Herzlichen Glückwunsch an Team 4 !!!
Danach konnte man die Wahrheit des Spruches: „Viele Hände, schnelles Ende“ in Perfektion erleben: Alle haben mit angepackt, dass die Stadthalle wieder genauso geglänzt hat wie vor unserer Weihnachtssause. Vielen Dank dafür an Euch ALLE, es ist schön zu wissen, dass wir so eine tolle Gemeinschaft in unserem Verein haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr
Euer ORGA Team Kitty Dumpff, Bea Wiechert und Ilka Kruttasch